Dodge Charger Forum banner

Das Problem mit dem Trägerlager wurde BEHOBEN! Es ist nicht erforderlich, die Antriebswelle auszubauen.

1 reading
38K views 21 replies 13 participants last post by  Voellerb0276  
#1 ·
Okay, wie wir alle wissen, das gefürchtete Trägerlagerproblem (das Dodge immer noch nicht zurückgerufen hat). Ich hatte also monatelang das Geräusch einer Spielkarte im Fahrradreifen und hatte keine Ahnung, was es war, bis ich ein YouTube-Video mit jemandem mit demselben Problem sah. Ich sprach mit Dodge und sie wollten 1600 $, um die GESAMTE Antriebswelle auszutauschen, nur weil das Lager "unbrauchbar" war, da es einteilig ist... lächerlich. Also grub ich mich ins Web ein und fand "JXB Motorsports". Eine One-Man-Show, die super hochwertige 2-teilige Trägerlager für mehrere Marken/Modelle baut. Das 2-teilige ist entscheidend, denn dadurch muss man die Antriebswelle nicht ausbauen/verrückt viel $ ausgeben, es wird einfach über die Welle geklemmt. Der eigentliche Grund für das Geräusch ist, dass der Gummi, der die Antriebswelle hält, sich zersetzt und viel Spielraum lässt. Ich werde seine Website und ein Bild davon verlinken, wie es bei mir vor und nachdem die Werkstatt es angebracht hat, aussah. Ich hoffe, jeder, der mit diesem Problem zu kämpfen hat, liest dies und vermeidet es, von Dodge abgezockt zu werden! Viel Glück!

#2 ·
#4 ·
Ich habe 680 $ für eine komplette Mopar-Kardanwelle bezahlt, die komplett montiert mit Träger- und Gummikupplungen geliefert wurde.
Ihr Händler ist ein Gauner.

#5 ·
Ich war zwar nie beim Händler, aber ich habe nur gelesen, dass dies der Durchschnittspreis für diesen Zeitraum war. Außerdem sind die Antriebswellen etwa 2 Monate lang nicht lieferbar. Das Mittellager, das sie liefern, geht anscheinend alle paar Jahre kaputt, "habe ich gehört". Ich hoffe, die Robustheit dieses Lagers hält.

#6 ·
Interessant.

#7 ·
Ok, wie wir alle wissen, das gefürchtete Problem mit der Trägerlagerung (das Dodge immer noch nicht zurückgerufen hat). Ich hatte also monatelang das Geräusch einer Spielkarte im Fahrradreifen und hatte keine Ahnung, was es war, bis ich ein YouTube-Video mit jemandem mit dem gleichen Problem sah. Ich sprach mit Dodge und sie wollten 1600 $ für den AUSTAUSCH der GESAMTEN Antriebswelle, nur weil das Lager "nicht funktionsfähig" war, da es einteilig war... lächerlich. Also grub ich mich ins Web und fand "JXB Motorsports". Eine One-Man-Show, die super hochwertige 2-teilige Trägerlager für mehrere Marken/Modelle baut. Das 2-teilige ist entscheidend, denn dadurch muss man die Antriebswelle nicht ausbauen/verrückt viel $ ausgeben, es wird einfach über die Welle geklemmt. Der eigentliche Grund für das Geräusch ist, dass der Gummi, der die Antriebswelle hält, sich zersetzt und viel Spielraum lässt. Ich werde seine Website und ein Bild davon verlinken, wie es bei mir vor und nach dem Einbau in der Werkstatt aussah. Ich hoffe, dass jeder, der mit diesem Problem zu kämpfen hat, dies liest und vermeidet, von Dodge abgezockt zu werden! Viel Glück!
Ich bin auch in der Gegend von Boston. Können Sie mitteilen, welche Werkstatt bereit war, das zweiteilige Mittellager einzubauen? Haben Sie ihnen das Teil zur Verfügung gestellt? Vielen Dank im Voraus,

#8 ·
Ich bin hier in Südkalifornien, aber jede Werkstatt mit Grundwerkzeugen und einer Hebebühne würde die Arbeit höchstwahrscheinlich erledigen. Sie haben ein Video auf ihrer Website, das Schritt für Schritt die Installation sowie die benötigten Werkzeuge erklärt. Ja, ich habe das Teil gekauft und es ihnen gebracht. Ich würde ihnen einfach das Video schicken, und sie können Ihnen sagen, ja oder nein.

#9 ·
Die Herausnahme der Antriebswelle ist kein Problem. Es gibt ein anderes Unternehmen online, das das richtige Ersatzlager für 2015+ für viel weniger verkauft. Fragen Sie mich nicht nach dem Link, ich habe ihn nicht zur Hand, habe ihn aber vor einiger Zeit gefunden.

#12 ·
Image
Ich habe selbst über eine massive Aluminiumwelle für 1000 Dollar oder 800 Dollar für einen neuen Werksersatz nachgedacht. Ich bin bei einer Google-Suche auf dieses Juwel gestoßen und habe es sofort gekauft!! Der Einbau dauerte etwa anderthalb Stunden und es ist jetzt seit Monaten bombenfest!! Ich habe mir die optionalen Hartgummieinsätze für meine gekauft, die besten 250 Dollar, die ich je ausgegeben habe!

#13 ·
View attachment 127562
Ich habe selbst über eine massive Aluminiumwelle für 1000 Dollar oder 800 Dollar für einen neuen Werksersatz nachgedacht. Ich bin bei einer Google-Suche auf dieses Juwel gestoßen und habe es sofort gekauft!! Der Einbau dauerte etwa anderthalb Stunden und es ist jetzt seit Monaten bombenfest!! Ich habe mir die optionalen Hartgummieinsätze für meine gekauft, die besten 250 Dollar, die ich je ausgegeben habe!
Haben Sie einen Link?

#14 ·
NVM Ich bin ein Idiot, es ist derselbe, den der OP gepostet hat Ich glaube, ich werde das auch kaufen, ich habe gerade herausgefunden, dass mein serienmäßiges auch kaputt ist.

• Like
Reactions: PJ Nana
#15 ·
Haben Sie nach der Installation der zweiteiligen Trägerlagerstütze übermäßige Geräusche oder Vibrationen festgestellt? Ich habe meine installiert und es ist wirklich laut und vibriert. Ich denke, das eigentliche Lager ist möglicherweise defekt. Ich habe es gedreht. Es war nicht so frei, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich hatte gehofft, dass es sich lockern würde.

#20 ·
Haben Sie nach der Installation der zweiteiligen Trägerlagerstütze übermäßige Geräusche oder Vibrationen festgestellt? Ich habe meine installiert und es ist wirklich laut und vibriert. Ich denke, das eigentliche Lager ist möglicherweise defekt. Ich habe es gedreht. Es war nicht so frei, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich hatte gehofft, dass es sich lockern würde.
Ich habe die JXB mit "Street"-Isolatoren an meinem Ladegerät angebracht... Ich habe ein leichtes Brummen unterhalb des hörbaren Bereichs, das man im Hintern spürt, das ab etwa 60 Meilen pro Stunde etwas moduliert. (Wenn man es tatsächlich hören könnte, wäre es wahrscheinlich wie ein Wumm-Wumm-Wumm im Vergleich zu einem kontinuierlichen Summen)... so ähnlich hat es sich vor dem JXB angefühlt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Lager selbst kaputt geht, und wenn ja, womit ich es im JXB ersetzen soll. Es sieht so aus, als ob der Innendurchmesser des Lagers 30 mm beträgt, aber ich bin mir nicht sicher, wie groß der Außendurchmesser sein soll, da man den äußeren Gummi am JXB lässt, und ich möchte lieber keinen billigen Ersatz im OEM-Stil nur für das Lager kaufen (was wahrscheinlich ein billiges Lager sein wird).

#16 ·
Ok, wie wir alle wissen, das gefürchtete Problem mit der Trägerlagerstütze (an das Dodge sich immer noch nicht erinnert). Also hatte ich monatelang das Geräusch einer Spielkarte im Fahrradreifen und hatte keine Ahnung, was es war, bis ich ein YouTube-Video mit jemandem mit dem gleichen Problem sah. Ich sprach mit Dodge und sie wollten 1600 $ für den AUSTAUSCH der GESAMTEN Antriebswelle, nur weil das Lager aufgrund seiner einteiligen Ausführung „nicht funktionsfähig“ war… lächerlich. Also suchte ich im Internet und fand „JXB Motorsports“. Eine One-Man-Show, die super hochwertige 2-teilige Trägerlager für mehrere Marken/Modelle baut. Das 2-teilige ist entscheidend, denn dadurch muss man die Antriebswelle nicht ausbauen/verrückt viel $ ausgeben, es wird einfach über die Welle geklemmt. Der eigentliche Grund für das Geräusch ist, dass der Gummi, der die Antriebswelle hält, sich zersetzt und viel Spielraum lässt. Ich werde seine Website und ein Bild davon verlinken, wie es bei mir vor und nach dem Einbau in der Werkstatt aussah. Ich hoffe, dass jeder, der mit diesem Problem zu kämpfen hat, dies liest und vermeidet, von Dodge verarscht zu werden! Viel Glück!
Yo, du weißt genau, wovon du redest!!! Ich habe genau das gleiche Problem durchgemacht, ich selbst habe meinen örtlichen Dodge-Händler angerufen und sie wollten mir 1600 $ für eine komplett neue Antriebswelle berechnen. Habe von JXB Performance erfahren, die 250 $ ausgegeben, Problem gelöst!!!

#18 ·
Wie ist das JXB mit den Standard-Straßeneinsätzen? Das Lager meines 2011er Modells war letztes Jahr defekt (das Lager selbst machte Schleifgeräusche, Gummi war noch in Ordnung), und der Ersatz war ein Aftermarket-Lager (Marke unbekannt, vielleicht Anchor?).... Wie auch immer, jetzt habe ich eine Antriebsstrangvibration, und ich habe das Auto hochgebockt, das Hitzeschild abgenommen und inspiziert. Das Gummi des Ersatzlagers ist etwa 20-30% um den Umfang gerissen. Also überlege ich, OEM MOPAR zu nehmen (schließlich hat das Original 11 Jahre gehalten), aber die UVP beträgt 372 $ und der "Straßenpreis" etwa 260 $, oder die JXB-Option. Das Lager selbst ist wahrscheinlich noch gut, da es erst ein Jahr alt ist.... Jedes Feedback wird geschätzt.

#21 ·
Ok, wie wir alle wissen, das gefürchtete Problem mit der Trägerlagerunterstützung (an das Dodge sich immer noch nicht erinnert). Ich hatte also monatelang das Geräusch einer Spielkarte im Fahrradreifen und hatte keine Ahnung, was es war, bis ich ein YouTube-Video mit jemandem mit demselben Problem sah. Ich sprach mit Dodge und sie wollten 1600 $ für den AUSTAUSCH der GESAMTEN Antriebswelle, nur weil das Lager aufgrund seiner einteiligen Ausführung „nicht funktionsfähig“ war… lächerlich. Also grub ich mich ins Web ein und fand „JXB Motorsports“. Eine One-Man-Show, die super hochwertige 2-teilige Trägerlager für mehrere Marken/Modelle baut. Das 2-teilige ist entscheidend, denn dadurch muss man die Antriebswelle nicht ausbauen/verrückt viel $ ausgeben, es wird einfach über die Welle geklemmt. Der eigentliche Grund für das Geräusch ist, dass der Gummi, der die Antriebswelle hält, sich zersetzt und viel Spielraum lässt. Ich werde seine Website und ein Bild davon verlinken, wie es bei mir vor und nach dem Einbau in der Werkstatt aussah. Ich hoffe, dass jeder, der mit diesem Problem zu kämpfen hat, dies liest und vermeidet, von Dodge abgezockt zu werden! Viel Glück!
@Codym1, danke für deinen Beitrag. Ich habe gerade mit dieser abgenutzten Buchse an meinem '19 SXT zu kämpfen. Der Gummi ist komplett herausgerissen.

Ich schaue mir das gleiche JBX an, das du gepostet hast, und nach meinem Verständnis kann man einfach das Heck hochbocken und Folgendes tun...

1.) Das Heck des Auspuffs absenken, um einen besseren Zugang zu erhalten.
2.) den alten, abgenutzten Gummi um das Lager herausschneiden.
3.) Verwenden Sie dann die neue zweiteilige Buchse, um das vorhandene Lager einzuklemmen und dann festzuschrauben. Man muss also weder die Antriebswelle ausbauen noch den gesamten Auspuff absenken?

Ich weiß, dass dieser Thread alt ist, aber es scheint relativ einfach zu sein, dies ohne das Auto auf einer Hebebühne zu tun, und ich habe mich gefragt, wie es sich bei Ihnen gehalten hat.

#22 ·
@Jason246 wenn ich Ihre Frage beantworten darf (da ich gerade mein Traglager ohne Hebebühne ersetzt habe). Sie haben genau richtig. Das Absenken des hinteren Auspuffs hat geholfen, aber ich bin ein paar Wochen später zurückgegangen und habe das Gummi inspiziert und konnte es tun, ohne mich mit dem Auspuff herumschlagen zu müssen (zugegeben, es gab weniger Platz zum Arbeiten, aber es ist machbar).

Kurzer Tipp: Bei der ersten und anschließenden Bearbeitung habe ich ein Holzstück verwendet, um die Antriebswelle in der Luft abzustützen, indem ich es zwischen den Auspuff (unter der Annahme, dass Sie den Doppel haben) und die Unterseite der Antriebswelle klemmte.

Der Austausch des Trägers hat bei dem Geräusch „Karte im Rad“ geholfen, aber ich habe immer noch das Schleif-/Vibrationsgeräusch, wenn ich bei über 35 mph den Fuß vom Gas nehme und wenn ich bei über 35 mph wieder auf das Gaspedal trete. Es macht das Geräusch nicht, solange ich den Fuß auf dem Gas habe, also gehe ich davon aus, dass das Lager selbst jetzt das Problem ist. Sieht so aus, als würde ich die Antriebswelle austauschen, habe aber auch Threads (im Forum, das auf „s“ endet) gefunden, die eine Anleitung zum Austausch des Lagers selbst haben, wenn Sie eine Presse haben, was ich leider nicht habe. Vielleicht ist das meine nächste Anschaffung, oder ich beiße in den sauren Apfel und lasse die gesamte Antriebswelle austauschen und das mitgelieferte Traglager durch das zweiteilige Design ersetzen, damit ich nicht mit dem gleichen Problem ende, in dem ich mich gerade befinde.

Viel Glück und ich freue mich darauf, zu hören, wie es bei Ihnen läuft.