Dodge Charger Forum banner

Wasserleck im Auto auf der Fahrerseite.

1 reading
14K views 9 replies 8 participants last post by  Imperfect beauty  
#1 · (Edited)
Morgen Leute.

Mein Auto hat in den letzten Monaten angefangen, Durst nach Regenwasser zu entwickeln. In den letzten drei großen Regenstürmen habe ich zweimal meine Fahrertür geöffnet und einen Mini-Pool aus Wasser gefunden.

Ich habe ein Bild angehängt, das zeigt, wo es hereinkommt. Ich sehe keine Wasserläufe/Flecken in der Dachhimmelverkleidung, und es scheint eine sehr seltsame Gegend zu sein, in der Wasser eindringen kann.

Hat jemand Ideen, wo ich mit der Suche beginnen soll?

Es ist ein Auto mit Schiebedach und steht draußen auf einer 5% geneigten Einfahrt.

Ich möchte wissen, wo die Ablaufrohre für das Schiebedach und auch das A/C-Ablaufrohr verlaufen. (Ich bekomme einen leichten muffigen Geruch, wenn es über das Wochenende steht).

Jeder Hinweis oder Tipp wäre dankbar. Vielen Dank im Voraus!

Ich habe ein Foto des Lecks angehängt.
 

Attachments

#2 ·
Haben Sie dieses Auto seit dem Kauf besessen?

Ich hatte also ein Auto, keinen Charger, das dasselbe tat. Es hatte jedoch einen Unfall gehabt. Aber ich parkte auch auf einer schrägen Einfahrt, und was geschah, war, dass sich das Regenwasser in der Türfuge sammelte und dann über die Türdichtung und in das Auto überflutete. Wenn ich sehe, dass ein Wasserstrahl bis zur Kunststoffverkleidung hochgeht, frage ich mich, ob Sie ein ähnliches Problem haben. Ich habe meine Verkleidung herausgezogen und dann den Teppich zurückgezogen. Dann habe ich mit einem Schlauch das Wasser gerichtet, während jemand im Auto war und darauf achtete, dass das Wasser eindrang. Auf diese Weise können Sie in etwa feststellen, wo das Wasser durchkommt, wenn es an der Tür undicht ist. Derselbe Test könnte auch für das Schiebedach durchgeführt werden.

Viel Glück
 
#4 ·
Einverstanden. Klingt so, als ob das Ablaufrohr des Schiebedachs verstopft ist.

Hier ist ein Referenzbeitrag, wie man es überprüft und repariert.

Schnappen Sie sich ein oder zwei Bier und ziehen Sie meine Schuhe aus (saubere Socken werden empfohlen) und öffnen Sie das Schiebedach, stellen Sie sich auf die Sitze, wobei meine obere Hälfte herausragt. (Machen Sie dies in der Einfahrt, niemals auf der Autobahn) und reinigen Sie die Kanäle und alle Bereiche im Schiebedachhohlraum richtig gut... holen Sie alle toten Blätter, Käfer und Obdachlosen da raus.

Öffnen Sie die Türen, nehmen Sie einen Messbecher oder eine Wasserflasche (alles, womit Sie langsam und kontrolliert Wasser einschenken können) und gießen Sie Wasser durch die Abflusslöcher, während Sie die Abflusspunkte an den Türen beobachten. (schwarze Gummitülle ähnliche Dinge in der Nähe der Scharniere). Das Wasser sollte frei abfließen. Wenn kein Wasser abfließt, haben Sie ein verstopftes Ablaufrohr. Besorgen Sie sich einen Luftkompressor und blasen Sie etwas Luft durch die verstopften Rohre von unten nach oben. Gehen Sie nicht mit dem PSI übertrieben vor, Sie versuchen nicht, das Goodyear Blimp aufzupumpen, sondern nur, alles rauszublasen, was Sie da reingestopft haben. Machen Sie den Wassertest erneut, wenn es immer noch nicht abläuft, versuchen Sie, es von oben nach unten auszublasen und erneut zu testen.

https://www.youtube.com/watch?v=TgTAL64ReMA
 
#5 · (Edited)
Danke für die Info, Leute. Ich habe es mir heute Abend angesehen. Sowohl der Ein- als auch der Ausgang der Abflüsse waren frei, also ist es vielleicht etwas, das sich auf halbem Weg verfangen hat. Ich hatte noch keine Gelegenheit, es mit Wasser oder Luft zu testen. Das Auslaufstück scheint aus Hartplastik um das Türscharnier herum zu bestehen. Ich hoffe, es hat sich nicht unter dem Armaturenbrett gelöst. Es sieht nicht sehr angenehm aus, da ranzukommen.

Wenn man den Teppich zurückzieht, sah es nicht allzu nass aus, aber man kann erkennen, dass es etwas Feuchtigkeit gegeben hat.

Wahrscheinlich werde ich erst am Wochenende sicher wissen, ob dies das Problem ist oder nicht.

@Goatme Ja, ich habe das Auto seit dem Kauf. Einziger Unfall war, dass mir jemand bei geringer Geschwindigkeit hinten drauf gefahren ist.
 
#6 ·
Überprüfen Sie die Dichtungen der Fahrertür, vielleicht hat sie sich gelöst, oder vielleicht ist einer der Clips, die die Dichtungen halten, abgebrochen und verursacht eine Undichtigkeit in der Dichtung. Auf dem Bild sieht es für mich so aus, als käme es von der Mitte der Fahrertürschwelle. Das WENN es nicht die Dachrinne ist.
 
#8 ·
Ich ging zum Händler und sie ließen es von einem Leck-Experten überprüfen. Er überprüfte das Abflussrohr und es war frei. Sie stopften ein Loch, das sie hinter der Kuhblende fanden. Immer noch undicht. Sie haben immer noch mein Auto, seit 3 Tagen. Sie haben keine Ahnung. Ich lasse es Sie wissen, wenn sie es herausfinden. Wenn Sie es herausfinden, lassen Sie es mich bitte auch wissen.
 
#10 ·
Mein 2020er Ladegerät hat heute damit angefangen. Ich bringe es morgen irgendwohin. Ich habe ein Schiebedach und reinige es jedes Mal gewissenhaft, wenn ich mein Auto wasche. Hat jemand herausgefunden, was es war? Mein Beifahrerfußraum ist durchnässt. Ich konnte sehen, wie das Wasser eindrang.